Der Treffpunkt der ursprünglich am 7.5.2022 geplanten Ausfahrt war der „OIL Tankstelle“ bei der Autobahnabfahrt Altlengbach.
Ich war unüblicherweise überpünktlich (8:45) am Treffpunkt als etwa um 9:00 der
1. Neue: Karl…..
Mit seinem BMW 650er Roller ankam. Dieser dachte gar nicht dass ich dazu gehöre da ich momentan mit meinem “Reserveroller” Pan European unterwegs bin.
Danach erschien schon Fritz (fährt mit Reserveroller Kymco 400) und sein Freund Martin mit einer nagelneuen Piaggio MP3 500e. Er hatte in unseren illustren Runde die wenigsten „Fahrkilometer“ am Buckel und deswegen lud ich ihn ein, direkt hinter mir zu fahren, damit ich die Geschwindigkeit an ihn anpassen konnte.
Es folgten Maggie und Franz und unser 125er Schleifer, der Helmut.
Fast pünktlich um 9:30 ging es los. Die Route führte uns über Hochstraß, Klausen-Leopoldsdorf und die Gruberau nach Heiligenkreuz. Von dort dann weiter über Neuhaus und Pottenstein nach Pernitz zu unserer 1. Pause. 25 Minuten Beine vertreten und Plaudern.
Weiter ging unsere muntere Kurvensuche über Gutenstein und das Klostertal ins Höllental. Ziel war das Preinergscheid, wo wir uns eine 1h Mittagspause bei herrlichem Sonnenschein gönnten.
Gestärkt fuhren wir nun gen Süden Richtung Kapellen über das Niederalpl nach Mariazell. Dies umfuhren wir dieses mal, um über den Annaberg ins Traisental zu fahren. In Lehenrotte erlöste ich die Truppe von der Kurvenhatz mit einer Kaffeepause beim Gasthof Traisentalerhof. Die Wirtin „Isabella“ stellte sich als sehr humorvolle Zeitgenossin heraus, die wir bei Gelegenheit gerne wieder besuchen werden. 😉
Beim Endspurt nach Altlengbach via Traisen, Rohrbach an der Gölsen Burbach und Stössing verabschiedeten sich in Traisen Helmut und in Rohrbach Karl. Der harte Kern verabschiedete sich beim vereinbarten Schlusspunkt der Tour in Altlengbach bei der OIL Tankstelle.
Ich freue mich schon auf die nächste Tour der Devils mit zahlreichen Teilnehmern und vielen Kurven.
Liebe Grüße,
Euer Sgt. @ Arms Roman