Leider ist aus organisatorischen Gründen nichts aus der ursprünglich geplanten zweitägigen Ausfahrt geworden (Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben!).
Trotzdem wollten wir zumindest am Samstag das schöne Wetter nutzen und auch mal was für Kunst & Kultur tun: Wir fuhren also ins Nonseum im nord-östlichen Weinviertel
Treffpunkt war die OMV-Tankstelle in Tulln-Langenrohr, um 9:00 Uhr ging es los auf einer gemütlichen Route durchs Wald- und Weinviertel bis nach Herrenbaumgarten.
Im dortigen Nonseum, das vom „Verein zur Verwertung von Gedankenüberschüssen“ betrieben wird, findet man allerlei skurriles aus der Abteilung „Auf DAS musst Du mal kommen“. Ein paar Beispiele seht Ihr in den angehängten Bildern. Unsere Mägen trieben uns dann weiter zu einem Abstecher nach Tschechien, wo wir am Weg in die Excalibur City eine imposante tschechische Schlaglochsammlung besichtigen konnten 😉
Unser Mittagessen haben wir trotzdem genießen konnten. Da erreichte uns auch ein Ruf aus dem nahegelegenen Znaim – Martina, eine dort ansässige Mitfahrerin in Karenz lud uns zum Kaffee in ein nahegelegenes Lokal ein. Nachdem da dann auch ein paar böhmische Mehlspeisen dran glauben mussten, ging es wieder via Hollabrunn auf den Weg Richtung Tulln bzw. dann weiter auf die Dopplerhütte, wo wir die Ausfahrt bei einem Kracherl ausklingen haben lassen.